Tierpark Hellabrunn

Vögel Tierpark Hellabrunn

Der Tierpark Hellabrunn in München ist ein beliebtes Ausflugsziel für die ganze Familie. An den Wochenenden im Sommer sind die Parkplätze oft überfüllt und im Zoo selbst herrscht ziemlicher Trubel. Ich würde daher einen Besuch unter der Woche empfehlen.

Vögel Hellabrunn

Auf dem weitläufigen Gelände kommen nicht nur Vogelfreunde auf ihre Kosten. Für mich ist das Tropenhaus immer das erste Ziel, weil sich hier eine Menge exotische Vögel tummeln. Auch die Freiflugvoliere hat einiges zu bieten.
Aber natürlich gibt es in dem 1911 gegründeten Zoo noch viel mehr zu sehen - es leben über 750 Tierarten hier.

affe

Seit 1928 leben die Tiere nach Kontinenten geordnet. So spaziert man sozusagen vom Polar nach Afrika, von Europa nach Asien und Amerika nach Australien.

tiger

Impressum Naturegallery.de Reiseknips.de