Wildpark Poing - Greifvögel

Flugshow Wildpark Poing

Der Wildpark Poing liegt östlich von München und ist vom Stadtzentrum aus etwa in einer dreiviertel Stunde zu erreichen. Der Eintrittspreis für Erwachsene lag im Herbst 2020 bei 11,50 Eur. Kinder zwischen drei und vierzehn Jahren zahlten 7,50 Eur. Die aktuellen Preise und Öffnungszeiten findet ihr auf der Webseite des Wildparks.

Steppenadler

Wildpark Poing Vogelshow

Hunde dürfen wegen der freilaufenden Tiere nicht mit in den Park. Auch nicht an der Leine.
Die Öffnungszeiten ändern sich jahreszeitenabhängig. Der Wildpark ist auch im Winter geöffnet, allerdings finden die Flugvorführungen nur vom 1. April bis 1. November statt.

Schleiereule

Wildpark Poing Flugshow

Ein Ausflug unter der Woche ist empfehlenswert, denn bei gutem Wetter an den Wochenenden (vor allem im Sommer) ist erfahrungsgemäss sehr viel Betrieb. Auf einem sehr schön angelegten Gelände spaziert man auf Wanderwegen durch den Park und erlebt die Tiere hautnah.

Gabelweihe - Rotmilan

Wildpark Poing Greifvƶgel

Man kann gut einen ganzen Tag im Park verbringen. Es stehen Bänke und Holztische zur Verfügung, an denen man es sich gemütlich machen kann. Ausserdem gibt es einen kleinen Kiosk.

Riesenseeadler

Wildpark Poing Greifvogelshow

Die Flugvorführungen dauern 30 bis 45 Minuten. Man erfährt von den Falknern viel wissenswertes über die Lebens- und Verhaltenweise der Vögel, während Greifvögel und Eulen über die Köpfe der Zuschauern hinwegfliegen.

Greifvogelshow Wildpark Poing

Für mich sehr interessant zu hören war, dass die Vögel tatsächlich immer wieder zurück kehren, auch wenn sie die Möglichkeit haben frei zu fliegen und somit auch zu flüchten.
Der Falkner erzählte uns, einer der Vögel sei vor einiger Zeit ausgebüchst. Doch nach einigen Wochen kam er freiwillig zurück und machte seitdem keinerlei Anstalten seinen Ausflug zu wiederholen.
Über die ganauen Termine der Greifvogelshow könnt ihr euch hier informieren : Wildpark-Poing.de

Weitere Tiere im Wildpark Poing

Natürlich gibt es neben den Greifvögeln noch viele andere Tiere im Wildpark Poing zu sehen.
Schon im Eingangsbereich wird man von allerhand Rehen, Hirschen und Ziegen begüsst, die es auf Futter abgesehen haben. Man kann Futtertüten für die Tiere an der Kasse kaufen.

wildpark poing

Ausserdem gibt es viele Enten- und Gänsearten zu sehen. Im Frühsommer gibt es bei den Wasservögeln allerhand Nachwuchs. Zum Beispiel flauschige Entenküken, die überall herumwuseln.

wildpark poing

In grossen Freigehegen befinden sich Luchse, Wölfe und Füchse, die sich mit etwas Glück dem Besucher zeigen. Bei meinem letzten Besuch haben sich die Wölfe blicken lassen, was nicht immer selbstverständlich ist.

Wolf im Wildpark Poing

Es gibt einen grossen kostenlosen Parkplatz direkt am Wildpark.
Die Anschrift fürs Navi lautet: Osterfeldweg 20 - 85586 Poing
Der Wildpark ist in Poing ausgeschildert.

Impressum Naturegallery.de Reiseknips.de